SCHRIFTGRÖSSESchrift NormalSchrift GroßSchrift ganz Groß   |   DRUCKENDrucken

Schnelltests für Kulturnachschwärmer*innen

Aufgrund der derzeitig gültigen 3G-Regelung sollten alle nicht geimpften Kulturnachtschwärmer*innen auch rechtzeitig ans Testen denken. Die Tests sind derzeit noch kostenlos.

Der negative Testnachweis sollte nicht älter als 24 Stunden sein (PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden).

Kulturnachtveranstaltungen im Freien können derzeit auch ungetestet besucht werden. Einige Veranstalter*innen von Open-Air-Programmen haben sich aber trotzdem für die Anwendung der 3G-Regelung entschieden, da ggf. die Einhaltung des Mindestabstands nicht immer 100%ig gewährleistet ist.

Für Kurzentschlossene werden die städtischen Schnelltest-Stationen am Theater Ulm und hinter dem Ulmer Münster zur Kulturnacht bis 22 Uhr geöffnet haben
Die Schnellteststation im Theatro (Hirschstr. 12) ist bis 20 Uhr offen. Eine vorherige Anmeldung zum Test ist wünschenswert, man kann aber notfalls auch ohne die Stationen spontan ansteuern (dann ist allerdings mit ein bisschen Wartezeit zu rechnen).

Weitere Teststationen

Weitere Teststationen in Ulm und Neu-Ulm sind unter

https://www.ulm.de/leben-in-ulm/gesundheit/corona zu finden.